Seidensticker Spedition GmbH

seit 1960

Über uns 

 

Unternehmen

2023

Die letzten drei Jahre waren geprägt von einigen unerwarteten Ereignissen auf der Welt. Umso Dankbarer sind wir, dass wir unser 63-Jähriges bestehen feiern und in ein weiteres Jahr starten.  

2021

Ein weiteres Jahr der Corona- Pandemie liegt hinter uns. Wir sind dankbar und glücklich ohne Kurzarbeit für unsere Mitarbeiter das Jahr gemanagt zu haben und positiv gestimmt in ein neues Jahr starten.   

2020

Wir feiern am 10.März unser 60-Jähriges bestehen mit Gedenken an unseren Gründer und Seniorchef.

2019

Mit Trauer erfüllt uns die Nachricht vom Tod unseres Firmengründers Harald Seidensticker.

2018

Auf dem Betriebsgelände entsteht eine neue Lagerhalle von 400m². Mitte des Jahres stellt die Seidensticker Logistik GmbH die Produktion und den Vertrieb von Trockeneis ein. Seit Ende des Jahres hat die Logistik die Verteilung von Arzneimitteln übernommen.

2015

Am 20. April 2015 wird die Seidensticker Logistik GmbH gegründet, mit der Trockeneis in Lebensmittelqualität produziert und vertrieben wird.

2011 - 2013

Die Angebotspalette wird durch den Einsatz von Thermofahrzeugen erweitert. Die Speditionsanlage wird modernisiert und die Anforderungen an Verladesysteme angepasst. Durch den Zukauf von Nachbargrundstücken konnte eine weitere Lagerhalle erworben sowie die Freilagerflächen erweitert werden.

2010

Am 10. März 2010 feierten wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum.

2003-2008

Zum 1.1.2003 erfolgt die Betriebsübergabe an die Söhne Michael und Stefan Seidensticker. Das Betriebsgrundstück wird auf 27.000m² erweitert und eine zusätzliche Lagerhalle mit 800m² und einer modernen Verschieberegalanlage mit 1.500 Stellplätzen errichtet. Weitere 1.000m² Freilagerfläche werden geschaffen. Das Unternehmen wächst auf 70 Mitarbeiter und 30 Lastzüge mit zusätzlichen 20 Wechseltrailern an.

1998 – 2002

Es erfolgt eine Betriebsaufspaltung der Harald Seidensticker GmbH & Co.KG in Seidensticker Spedition GmbH und in Harald Seidensticker GmbH & Co. Verwaltungs KG. Die Verwaltungs KG ist fortan, als Betriebsgesellschaft, für die vorhandenen Immobilien mit Vermietungen von Büro und Hallenflächen zuständig.

Die Erich Seidensticker KG wird aufgelöst und das Unternehmen in die Spedition integriert.Die Umschlagshalle wird durch Umbau der vorhandenen Werkstatt auf 900m² erweitert und eine neue Werkstatt angebaut. Der Fuhrpark war bis dahin auf 24 Lastzüge angewachsen.

1987 - 1997

Auf Grund des anhaltenden Wachstums wurde ein Neubau in unmittelbarer Nachbarschaft beschlossen. Im Herbst 1987 wurde das heutige Betriebsgelände mit rund 20.000m² Grundstück, 360m² Werkstatt und einer Umschlagshalle mit 540m² bezogen.

Die Erich Seidensticker KG wurde 1989 mit zwei Lastzügen übernommen.

1969 - 1986

Im Jahre 1969 erfolgte der Neubau einer eigenen Niederlassung mit Geschäfts- und Wohnhaus in Godshorn. Es folgten der Bau von zwei Lagerhallen sowie einer eigenen Werkstatt. In den Jahren wuchs das Unternehmen auf 12 Mitarbeiter und 8 Lastzüge an.

1960 - 1968

Die Gründung der Harald Seidensticker GmbH & Co. KG erfolgte am 10.März 1960 durch Harald Seidensticker. Noch im März mit einem LKW in Wietzen/Nienburg begonnen, folgte im Juli der zweite Lastzug.

Transportiert wurden Stückgüter sowie Teil- und Komplettladungen im Nahverkehr über die Linie Hannover- Bremen- Hannover.

Wohnhaft in Hannover, reparierte und parkte man die Lastzüge auf dem väterlichen Betriebshof, der Erich Seidensticker KG.

  
 


Fuhrpark

  • 18 Sattelzugmaschinen (Euro 6)
  • 1 Verteilerfahrzeug für Gase
  • 35 Sattelanhänger


Weitere Gesellschaften

Seidensticker Logistik GmbH: 5 Verteilerfahrzeuge

Harald Seidensticker GmbH & Co. Verwaltungs KG